20.05.2016

Ausgabe neuer Spielberechtigungsschilder

Bei Überprüfungen der geleisteten Vereinsbeiträge haben sich diverse, zum Teil eklatante, Unstimmigkeiten ergeben. Um diese zu beheben, hat sich die Spartenleitung zu Maßnahmen entschlossen. Das betrifft u.a. auch die Spielberechtigung. Dazu werden neue Hängeschilder ausgegeben, die alten Schilder verlieren ihre Gültigkeit.

Die Schilder haben ein neues Design. Wie bereits in früheren Jahren, enthalten die Hängeschilder jetzt wieder die Jahreszahl mit der Gültigkeit der Spielberechtigung. Der Name des Mitglieds wird wie bisher aufgeführt, allerdings farblich neu gestaltet. Die männlichen Mitglieder erhalten weiße, die weiblichen Mitglieder gelbe Namensstreifen. Für Jugendliche und Erwachsene werden zukünftig keine unterschiedlich gestalteten Schilder mehr ausgegeben.

Die neuen Schilder werden sukzessiv im Laufe des Jahres, bis auf Weiteres jeweils Dienstags und Donnerstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Clubhaus ausgehändigt . Zur Deckung der Ausgaben erfolgt die Aushändigung gegen einen Kostenbeitrag von 3 Euro.

Bitte beachten:

Die Aushändigung der Schilder erfolgt nur, wenn die satzungsgemäßen Vereinsbeiträge entrichtet worden sind.

06.05.2016

Zusätzlich zum schon etablierten "Frauentreff" am Dienstag ab 17 Uhr richten wir in diesem Jahr auch einen "Männertreff" am Mittwoch ab 18 Uhr ein. Hier soll in lockerer Runde nach Auslosung oder Einsetzung Einzel und Doppel (auch Mannschaftsübergreifend) gespielt werden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch späteres Kommen ist kein Problem.

Spieler aller Spiel- und Altersklassen sind herzlich willkommen.

10.04.2016

Die Freiluftsaison 2016 ist eröffnet !

 

Platzobmann Uwe Kolschewski und Spartenleiter Hans-Joachim Meissner legten letzte Hände an, um die Anlage in einen spielbereiten Zustand zu bringen.

Heute wurde die Freiluftsaison ab 13 Uhr mit einem Schleifchenturnier mit 26 Teilnehmern eröffnet.

Schon am Vormittag durften die jüngsten Mitglieder der Tennisabteilung ein Turnier mit vielen Übungen durchführen und ihre Fortschritte aus dem Wintertraining den zuschauenden Eltern vorführen.

Die Bilder dazu gibt es bald auf der Jugendseite.

06.04.2016

Nun ist es amtlich : Die neue Freiluft-Saison startet am Sonntag, 10.April mit einem "Jüngsten-Turnier" ab 10.00 Uhr, ab 13.00 Uhr treffen sich dann die Erwachsenen und die älteren Jugendlichen zu einem ersten Kennenlernen der "Platzreife". Das Wetter wird gut...

31.03.2016

Die Plätze sind bereitet, müssen nun noch ein wenig liegen und aushärten. Es gibt noch viel vorzubereiten auf der Anlage, daher bittet die Spartenleitung um rege Teilnahme an den am 02.04. angebotenen Aufbaustunden.

Wenn alles normal verläuft, sollte einem Saisonstart am Sonntag, 10.April ab 13.00 Uhr nichts im Wege stehen.

03.03.2016

Die neueste Fassung der auf der Mitgliederversammlung beschlossenen Geschäftsordnung Tennis ist im Mitgliederbereich einzusehen und nachzulesen.

21.02.2016

Bei sehr zurückhaltender Beteiligung der Mitglieder fand die diesjährige ordentliche Spartenversammlung im Clubhaus statt.

Es gab aber eine sehr lebhafte Aussprache über Änderungen der Geschäftsordnung und die anstehenden Aufgaben im Bereich der Mitgliederwerbung und der Sanierungsarbeiten auf der Anlage und im Clubhaus.

Die neueste Fassung der Geschäftsordnung sowie das Protokoll der Versammlung gibt es demnächst im geschützten Mitgliederbereich.

28.01.2016

Da der Brunch im Januar nicht angekommen ist, versucht Goy einen neuen Anlauf mit ihrem beliebten "THAI-BRUNCH" :

Termin : Sonntag, 28. Februar 2016 ab 13.00 Uhr

Kosten 20.- €/Person. Anmeldung bei Nestor erforderlich, Mindestteilnehmerzahl : 20 Personen

21.01.2016

Ab sofort ist die Anmeldung zum 8. BELLANDRIS MATTHIES Season ´s Open 2016 möglich.

Bitte anmelden auf mybigpoint.de oder auf dem Online-Anmeldeformular unter SPORTLICHES.

07.01.2016

Der Termin für die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung steht fest. Bitte schon mal reservieren und zahlreich teilnehmen :

Sonntag, 21.Februar 2016 , 11.00 Uhr im Clubhaus Tennis.