07.10.2017

Der Herbststurm "Xavier" hat auch unserer Tennisanlage zugesetzt.

Etliche Äste sind auf Platz 4 gefallen und haben einige Schäden an Platz und Zaun verursacht.

 

 


28.09.2017

Am Samstag, 23. September fand zum ersten Mal mit unserer neuen Bewirtung ein Oktoberfest statt.

Es hätten zwar noch mehr Leute ins festlich und bajuwarisch geschmückte Clubhaus gepasst, aber die Anwesenden feierten bei bester Laune und Stimmung mit gutem Essen und entsprechenden Getränken bis spät in die Nacht.

Der allgemeine Tenor lautete : das war nicht das letzte Oktoberfest hier. Im nächsten Jahr kommen sicher noch mehr Vereinsmitglieder und Gäste.


25.08.2017

Neue Rekordteilnehmerzahl mit 28 Spielerinnen und Spielern beim für dieses Jahr letzten Tennis-Abendfest am Freitag, 25. August erreicht. In lockeren Runden wurde gedoppelt und gemixt, das Wetter spielte wunderbar mit und der laue Abend klang aus mit leckerem griechischen Essen von Kerstin und Peter.


15.01.2017

Am Sonntag, 15.01.2017 fand bei Bratwurst, Glühwein und stahlendem Sonnenschein auf Schneeboden der erste Neujahrstreff mit unserer neuen Bewirtung statt.

 

Zahlreiche Vereinsmitglieder und auch einige neue Mitglieder fanden den Weg auf die Anlage zum Klönen und Gedankenaustausch zur Halbzeit des Winters.


23.07.2017

Die zahlenmäßig gut vertretenen Damen von Grün-Weiss beim traditionellen TGH-Turnier (früher Rot-Gelb) trumpften auch spielerisch gewaltig auf. Es wurden 3 von 4 Konkurrenzen gewonnen, ein überragendes Ergebnis !

Andrea Anisic und Rachel Luxenburger-Hoot gewannen souverän die A-Runde. Joanna Kochanowicz und Heike Mittag setzten sich in der sog. AA-Runde durch, Goy Geissel und Mona Warnk schließlich beherrschten die C-Runde.

Damit wurde mal wieder eindrucksvoll der Stellenwert unserer Vereinsspielerinnen zumindest im etwas älteren Segment im Damentennis unterstrichen. Vielen Dank dafür !

Die Herren waren bei dieser Veranstaltung leider nicht so zahlreich und schon gar nicht so erfolgreich vertreten.


15.07.2017

Auch die Herren 55-Mannschaft hat sich mit dem letzten Punktspiel den Aufstieg ungeschlagen aus der Verbandsklasse in die Oberliga im nächsten Sommer gesichert. Dazu beigetragen haben insgesamt 9 Spieler, was also von einer tollen Ausgeglichenheit der Mannschaft zeugt. Dabei wurden so namhafte Vereine wie TTK Sachsenwald, Poppenbüttel, Halstenbek-Rellingen und Farmsen besiegt.

 

Auf dem Bild sind hier nur Jürgen Stern, Harald Steiner, Thorsten Hebestreit, Thomas Brümmer, Jens Kruse und Paul-Dieter Lütke zu sehen.


29.06.2017

Die nächste Erfolgsmeldung einer Mannschaft ist bekannt zu geben :

Die Herren 65 - Mannschaft hat unangefochten den Aufstieg in die Oberliga erreicht und spielt damit im nächsten Sommer in Hamburgs höchster Klasse.

Zu diesem Erfolg beigetragen haben Wilfried Diener, Heinz Mielke, Michael Schade, Jürgen Pietzsch und Bernd Krause (auf dem Foto v.l.n.r.).

 

Wir gratulieren ganz herzlich dazu.


24.06.2017

Trotz einer abschließenden 4:5 - Niederlage gegen den Huder TV aus Bremen konnte unsere Damen 50- Mannschaft in der Nordliga Staffel 1 den Gruppensieg erringen und spielt nun am 9. September beim Ostliga-Ersten aus Berlin-Lichtenrade um den Aufstieg in die Regionalliga.

 

Herzlichen Glückwunsch der erfolgreichen Mannschaft !


11.03.2017

Ein motiviertes Aufbaustundenteam unter der Leitung unseres neuen Platzobmannes Sven Leydecker hat alle Spuren des vergangenen Herbstes und Winters beseitigt.

Vielen Dank dafür.

Nun kann die professionelle Platzaufbereitung durch die Firma BTS beginnen.

Wenn uns nicht der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht, sollten wir spätestens zu Ostern, d.h. wie geplant mit dem Karfreitagsturnier, die Freiluftsaison einläuten können.

 


25.02.2017

Am Samstag, 25. Februar 2017 fand wieder die beliebte Kinderolympiade des SV Grün-Weiss Harburg statt. Auch die Tennisabteilung hat sich beteiligt.

Unsere hier abgebildete "Mannschaft" hat geschätzt mindestens 150 Kinder im Laufe der 4 Veranstaltungsstunden versucht mit dem Tennis anzufreunden.

Wir bedanken uns bei Niklas Jargstorff, Maja Fehlberg, Phillip Lütke, Leonie Dornfeld, Günter Seizow, Maurice Tietgen, P.D. Lütke und Tomke Döllefeld für ihren Einsatz. Ihr habt das ganz toll gemacht, nun hoffen wir, auch viele neue Talente beim Tennis begrüßen zu können.

Weitere Bilder der Veranstaltung sind hier zu sehen.

bilder der kinderolympiade 2017