Hier Findet man immer die aktuellen schlagzeilen.

04.04.2018

Leider können wir in diesem Jahr auf Grund des späten Winters kein Eröffnungsturnier vor dem BELLANDRIS-Turnier mehr veranstalten. Neuer angedachter Termin ist der 1.Mai von 10 - 15 Uhr.

04.04.2018

Ab sofort ist im MItgliederbereich das Formular zur Angabe der persönlichen Kompetenzen für die Tennissparte frei geschaltet.

Das Passwort dafür wird jedem Mitglied dessen E-Mail-Adresse vorliegt mitgeteilt.

27.03.2018

Ab sofort sind wir auch auf Facebook vertreten. Schaut doch mal rein und teilt gerne.

02.03.2018

Am Freitag, 16.03. findet ab 19.30 Uhr der zweite Spieleabend im Clubhaus bei Kerstin und Peter statt.

25.02.2018

Neue Spartenleitung auf der Mitgliederversammlung gewählt.

16.01.2018

Der erste Höhepunkt des Jahres steht an : Neujahrstreff mit Bratwurst, Sekt und Kuchen am Sonntag, 28. Januar 2018

ab 13.00 Uhr.

08.11.2017

Unsere neue Trainerin für die Damen- und Herrenmannschaften, Malina Walter, stellt sich vor.

Bild und Text findet ihr hier.

14.10.2017

Heute hat ein kleines, aber sehr motiviertes und arbeitsames Team die Anlage abgebaut und in die Winterpause geschickt.

Der Aussen-Spielbetrieb ist damit für diese Saison gelaufen und wir hoffen auf einen baldigen Start in die neue Saison.

Damit dies möglich wird, ist es notwendig, bei den letzten Aufbaustunden in diesem Jahr am 25.11. alle Plätze weitgehend vom Laub zu befreien. Auch dazu werden noch einige Helfer gebraucht.

07.10.2017

 

Der Herbststurm "Xavier" hat auch unserer Tennisanlage zugesetzt.

Etliche Äste sind auf Platz 4 gefallen und haben einige Schäden an Platz und Zaun verursacht.

 

 

28.09.2017

 

Am Samstag, 23. September fand zum ersten Mal mit unserer neuen Bewirtung ein Oktoberfest statt.

Es hätten zwar noch mehr Leute ins festlich und bajuwarisch geschmückte Clubhaus gepasst, aber die Anwesenden feierten bei bester Laune und Stimmung mit gutem Essen und entsprechenden Getränken bis spät in die Nacht.

Der allgemeine Tenor lautete : das war nicht das letzte Oktoberfest hier. Im nächsten Jahr kommen sicher noch mehr Vereinsmitglieder und Gäste.

 

Weitere Bilder findet man hier.

17.09.2017

Die nächsten Aufbaustunden sind der Jahreszeit entsprechend Abbaustunden, denn die Anlage muss dann abgebaut und winterfest gemacht werden. Der Termin : Sonnabend, 14.Oktober 2017 , 10 - 12 Uhr.

Anmeldung auf dem Zettel am Clubhaus oder auf dem Formular nötig.

17.09.2017

Die Endrunde der Vereinsmeisterschaften wurden bei bestem Wetter am Sonntag ausgetragen. Die Ergebnisse sind auf der Startseite ersichtlich.

25.08.2017

Neue Rekordteilnehmerzahl mit 28 Spielerinnen und Spielern beim für dieses Jahr letzten Tennis-Abendfest am Freitag, 25. August erreicht. In lockeren Runden wurde gedoppelt und gemixt, das Wetter spielte wunderbar mit und der laue Abend klang aus mit leckerem griechischen Essen von Kerstin und Peter.

19.08.2017

Die Ausschreibung und Anmeldelisten für die Vereinsmeisterschaften im Doppel und Mixed sind veröffentlicht.

11.08.2017

Bitte beachtet das Angebot von Kerstin und Peter zur Durchführung eines OKTOBERFESTES am 23.September ab 19 Uhr.

23.07.2017

 

Die zahlenmäßig gut vertretenen Damen von Grün-Weiss beim traditionellen TGH-Turnier (früher Rot-Gelb) trumpften auch spielerisch gewaltig auf. Es wurden 3 von 4 Konkurrenzen gewonnen, ein überragendes Ergebnis !

Andrea Anisic und Rachel Luxenburger-Hoot gewannen souverän die A-Runde. Joanna Kochanowicz und Heike Mittag setzten sich in der sog. AA-Runde durch, Goy Geissel und Mona Warnk schließlich beherrschten die C-Runde.

Damit wurde mal wieder eindrucksvoll der Stellenwert unserer Vereinsspielerinnen zumindest im etwas älteren Segment im Damentennis unterstrichen. Vielen Dank dafür !

Die Herren waren bei dieser Veranstaltung leider nicht so zahlreich und schon gar nicht so erfolgreich vertreten.

15.07.2017

 

 

Auch die Herren 55-Mannschaft hat sich mit dem letzten Punktspiel den Aufstieg ungeschlagen aus der Verbandsklasse in die Oberliga im nächsten Sommer gesichert. Dazu beigetragen haben insgesamt 9 Spieler, was also von einer tollen Ausgeglichenheit der Mannschaft zeugt. Dabei wurden so namhafte Vereine wie TTK Sachsenwald, Poppenbüttel, Halstenbek-Rellingen und Famsen besiegt.

 

Auf dem Bild sind hier nur Jürgen Stern, Harald Steiner, Thorsten Hebestreit, Thomas Brümmer, Jens Kruse und Paul-Dieter Lütke zu sehen.

10.07.2017

Das nächste Abend-Tennisfest mit Tennis und Essen findet am Freitag, 28.07. ab 17 Uhr statt. Anmeldungen zum Essen bei Kerstin und Peter bis zum 26.07.

10.07.2017

Die Anmeldung zu den nächsten Aufbaustunden am Samstag, 29.07. ist ab sofort möglich. Bitte nutzt das Formular oder den Anmeldezettel am Clubhaus.

04.07.2017

Die Informationen für das von Martin und seinem Trainerteam durchgeführten Jugend-Tenniscamp vom 11.- 13.August sind auf der Jugendseite unter SPORTLICHES einzusehen.

29.06.2017

 

Die nächste Erfolgsmeldung einer Mannschaft ist bekannt zu geben :

Die Herren 65 - Mannschaft hat unangefochten den Aufstieg in die Oberliga erreicht und spielt damit im nächsten Sommer in Hamburgs höchster Klasse.

Zu diesem Erfolg beigetragen haben Wilfried Diener, Heinz Mielke, Michael Schade, Jürgen Pietzsch und Bernd Krause (auf dem Foto v.l.n.r.).

 

Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

24.06.2017

 

Trotz einer abschliessenden 4:5 - Niederlage gegen den Huder TV aus Bremen konnte unsere

Damen 50- Mannschaft in der Nordliga Staffel 1 den Gruppensieg erringen und spielt nun

am 9. September beim Ostliga-Ersten aus Berlin-Lichtenrade um den Aufstieg in die Regionalliga.

Herzlichen Glückwunsch der erfolgreichen Mannschaft !

20.06.2017  - Achtung Terminänderung !

Die diesjährige Fahrradtour startet am Sonntag, 30. Juli um 10 Uhr ab dem Tennis-Clubhaus und wird wieder von Anita und Gerald Perlbach organisiert. Anmeldungen sind nur zum abschliessenden Essen nötig.

09.06.2017

Am Freitag, 23. Juni wollen wir ein gemeinsames Sommerfest feiern. Den Auftakt bildet ab 17 Uhr ein Spaß-Tennisturnier, eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich, auch späteres Einsteigen ist möglich.

Ausklingen wird der Sommerabend bei hoffentlich schönem Wetter und kühlen Cocktails und natürlich leckerem Essen.

Eine Anmeldung zum Essen ist unbedingt bei Kerstin und Peter bis zum 21.6. erforderlich.

09.06.2017

Für Samstag, 17.06. von 10 - 14 Uhr müssen wir nochmal kurzfristig Aufbaustunden ansetzen. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

21.05.2017

Unsere Damen 50-Nordliga-Mannschaft ist auf Aufstiegskurs, nachdem der vermeintlich stärkste Gruppengegner Hannover auswärts besiegt wurde. Jetzt geht es noch nach Bremen, im letzten Spiel gegen Hude am 24.06. kann dann hoffentlich zuhause der Gruppensieg gefeiert werden.

19.03.2017

Ein erster Rahmenterminplan für die Sommersaison 2017 ist veröffentlicht. Die Termine sind vorläufig und zunächst nur geplant.

Sie werden erst durch weitere Ankündigungen fixiert.

 

15.03.2017

 

Die Platzaufbereitung für die neue Aussensaison ist fertig.

Nun brauchen wir Sonne und Regen, damit die Plätze schön fest und gut bespielbar werden.

Die nächsten Aufbaustunden werden voraussichtlich am 1.April stattfinden, wenn alles gut läuft werden dann schon die letzten Vorkehrungen für die Bespielbarkeit der Plätze getroffen.

Allgemeiner Spielbetrieb dann ab Mittwoch, 5.April, 17.00 Uhr

großes Eröffnungsturnier am Karfreitag, 14.April ab 10.00 Uhr

11.03.2017

 

Ein motiviertes Aufbaustundenteam unter der Leitung unseres neuen Platzobmannes Sven Leydecker hat alle Spuren des vergangenen Herbstes und Winters beseitigt.

Vielen Dank dafür.

Nun kann die professionelle Platzaufbereitung durch die Firma BTS beginnen.

Wenn uns nicht der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht, sollten wir spätestens zu Ostern, d.h. wie geplant mit dem Karfreitagsturnier, die Freiluftsaison einläuten können.

 

Die nächsten Aufbaustunden werden wahrscheinlich am 1.April angeboten, bitte auf die Ankündigungen achten.

01.03.2017

Das Saison-Eröffnungsturnier ist festgelegt auf Karfreitag, 14. April 2017 um 10 Uhr. Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer.

25.02.2017

Am Samstag, 25. Februar 2017 fand wieder die beliebte Kinderolympiade des SV Grün-Weiss Harburg statt. Auch die Tennisabteilung hat sich beteiligt.

Unsere hier abgebildete "Mannschaft" hat geschätzt mindestens 150 Kinder im Laufe der 4 Veranstaltungsstunden versucht mit dem Tennis anzufreunden.

Wir bedanken uns bei Niklas Jargstorff, Maja Fehlberg, Phillip Lütke, Leonie Dornfeld, Günter Seizow, Maurice Tietgen, P.D. Lütke und Tomke Döllefeld für ihren Einsatz. Ihr habt das ganz toll gemacht, nun hoffen wir, auch viele neue Talente beim Tennis begrüßen zu können.

Weitere Bilder der Veranstaltung sind hier zu sehen.

26.01.2017

Die Online-Anmeldung für das 9. BELLANDRIS MATTHIES Season´s Open - Turnier vom 18. bis 29. April 2017 ist frei geschaltet.

 

 

15.01.2017

Am Sonntag, 15.01.2017 fand bei Bratwurst, Glühwein und stahlendem Sonnenschein auf Schneeboden der erste Neujahrstreff mit unserer neuen Bewirtung statt.

 

Zahlreiche Vereinsmitglieder und auch einige neue Mitglieder fanden den Weg auf die Anlage zum Klönen und Gedankenaustausch zur Halbzeit des Winters.

06.01.2017

Der Termin für die Mitgliederversammlung Tennis steht fest : Sonntag, 26.02.2017, 11.00 Uhr im Clubhaus.

Die Spartenleitung hofft auf zahlreiches Erscheinen.

01.12.2016

Neues Bewirtungspaar Kerstin und Peter Weber beginnt am 1.12.2016

Wir danken Nestor und seiner Familie für viele Jahre aufopferungsvoller Gastronomie in unserem Clubhaus und freuen uns jetzt auf neue "Besen". Kerstin und Peter Weber stehen ab dem 1.12.2016 am Zapfhahn und an den Kochtöpfen. Genaue Öffnungszeiten sowie Getränke- und Speisenangebot demnächst auf diesen Seiten.

Viel Glück und Erfolg wünschen wir den beiden und unsere Mitglieder fordern wir auf, rege vom Angebot Gebrauch zu machen.